Neuigkeiten

Neu und bemerkenswert

German Brand Award Nominee

Ein weiteres unserer Projekte wurde nominiert – diesmal für den German Brand Award 2017.

Wir freuen uns über die Nominierung für den German Brand Award – ins Rennen geht unser Brand Development / Corporate Design für das Startup »Gyroflight Odenwald«. 
»Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche.«

Hier gibt es Infos zum Award.
Über diesen Link geht es zur Projektbeschreibung.

German Design Award für gestaltig

Bei der offiziellen Preisverleihung in Frankfurt durften wir unsere Nominierung in einen German Design Award eintauschen.

»Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.« 

Die Jury (Rat für Formgebung) honoriert unser Projekt dabei mit den Worten: „Das selbst kreierte Brettspiel als Werbemaßnahme ist eine originelle Idee und wurde zudem mit viel Liebe zum Detail entwickelt und gestaltet.“

Vielen Dank, wir freuen uns sehr!

Links:
Hier geht es zum Projekt in der Gewinnergalerie.
Über diesen Link geht es zur Projektbeschreibung.

Willkommen: Gyroflight Odenwald

Hallo Gyroflight! Wir freuen uns über unseren neuen Kunden, den wir "from the scratch" bei der Markenentwicklung unterstützen.

Das kleine Unternehmen Gyroflight Odenwald aus Hessen bietet Freizeitflüge im Gyrocopter (aka. Tragschrauber) an – auf den ersten Blick eine Kreuzung aus Hubschrauber und Flugzeug. Diese Technik führt zu einem sehr ruhigen und sicheren Flugerlebnis. Dabei sitzt der Fluggast im Copiloten-Sitz und kann eine grandiose Aussicht auf seiner Wunsch-Route genießen.
Wir freuen uns sehr, Gyroflight Odenwald vom leeren Blatt Papier an in der Markenentwicklung begleitet zu haben und sind gespannt zu sehen, wie das Unternehmen weiter abhebt! Die bisherigen Projekte sind hier zusammengefasst.

Auszeichnung für die SWR Lernanwendung »Deutsch Lernen mit Mumbro & Zinell«

Auf der Frankfurter Buchmesse 2016 mit der Gigamaus als »Bestes Lernspiel« ausgezeichnet.

Die ›Eltern family‹ als Herausgeber der seit 1998 jährlich verliehenen Software-Awards sagt: »Eine umfangreiche, praxisorientierte und sympathische Lernsoftware für Deutsch als Zweitsprache mit tollen interaktiven Möglichkeiten. Ausgeklügelt und motivierend.« Über die Auszeichnung als » Bestes Lernspiel« in der Kategorie ›Kinder 6 – 10 Jahre‹ und das gute Feedback freuen wir uns sehr!

Infos zum Award gibt es hier.
Hier geht es zum Projekt.

Willkommen: fleet innovation

Wir freuen uns, die fleet innovation GmbH als unseren Kunden zu begrüßen.

Die Spezialisten für effiziente Verwaltungs- und Prozesslösungen in gewerblichen Fuhrparks zeichnen sich verantwortlich für über 200.000 Führerscheinprüfungen jährlich und verfügen mit dem Partner Aral über das bundesweit größte flächendeckende Servicenetz. Im Vordergrund der Produktentwicklung steht die Aufwands- und Kostenoptimierung. Für die fortlaufende Optimierung der Markenkommunikation ist das gestaltig-Team nun mit am Start. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte „down the road“!

gestaltig beim Expertentag

In der „Wiege der europäischen Industrie“ findet am 1. September der 4. Ratinger Expertentag statt.

Unternehmer und Privatpersonen sind in ungezwungener Atmosphäre eingeladen zu Austausch, Impulse und Beratung. Eröffnet wird der Expertentag vom Ratinger Bürgermeister, im Anschluss findet eine kostenfreie Führung durch das Museum Cromford, der ersten Fabrik auf dem europäischen Festland, statt.

Die Rheinische Post berichtet folgendermaßen.

Powerd by run - Ratinger Unternehmer Netzwerk e.V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf einen schönen Messetag in spannender Kulisse.
01.09.2016  /  16 – 20 Uhr

Willkommen bei gestaltig: IGEL GmbH

Die IGEL GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von Erdnägeln für Zelte & Hallen.

Im Jahr 1992 gegründet, bietet das Ratinger Unternehmen vielschichtige Lösungen für Bodenverankerungen im Straßenbau. Heute zeichnet die IGEL GmbH Deutschlands größtes Lager für Erdnägel, hervorragende Verarbeitung und außergewöhnlich lange Haltbarkeit der Produkte aus. Wir freuen uns, dass die IGEL GmbH auch bei Markenauftritt und -Kommunikation hohen Wert auf Qualität legt und heißen die IGEL GmbH im Kreise unsere Kunden herzlich Willkommen!

German Design Award Nominierung

Das ist ja toll: Unser Projekt „Playing Portfolio“ ist nominiert für den German Design Award 2017.

Sogar eine Weile nach der Veröffentlichung unseres Projekts „Playing Portfolio“ erhalten wir weiterhin positives Feedback. Als schöne Überraschung landete kürzlich diese Nominierung in unserem Briefkasten. Vergeben wird der German Design Award übrigens vom Rat für Formgebung, eine 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründete Stiftung und einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.

Spitzen-Qualität beim Aktionstag

Malerei und Gartendesign aus dem Hause gestaltig – mit etwas Fantasie.

Eigentlich nicht ganz unser Fachbereich, trotzdem gerne tatkräftig mit angepackt.
Mit unseren Freunden von run – Ratinger Unternehmer Netzwerk im Kopernikus-Gymnasium Lintorf gab es einen bunten Tag mit kombinierter Power von motivierten Schülern, Lehrern, Eltern und Unternehmern.

Das schreibt die Presse:
Rheinische Post
Lintorfer

Paternity Leave

News intern: Der Anblick heute morgen im Büro, grad aus dem 14-tägigen „Paternity Leave“ zurück.

Da bereiten die lieben Arbeitskollegen einen tollen Empfang am Bürotisch und machen das „zurück zur Arbeit“ heute leichter. Viele nette Worte und schöne Geschenke für das allerschönste Geschenk. Da wird sich der kleine neue Erdenbürger aber freuen! 

Herzlichen Dank!
/PF

gestaltig in der novum

Das Branchenfachblatt novum berichtet in der aktuellen Ausgabe über unser »Playing Portfolio«.

Gerade frisch im Briefkasten: Die novum Ausgabe 12.15. Darin berichtet das Grafikdesign-Magazin über unser Selfmarketing-Päckchen – das Gesellschaftspiel »Die Reise zum Polarschatz«. »In wahrstem Sinne spielerisch wollte das Düsseldorfer Designbüro gestaltig sein Portfolio Neu- sowie Bestandskunden präsentieren…« kommentiert die novum und meint »ein charmantes Würfelspiel«. Wir freuen uns sehr über die Verewigung und sagen herzlichen Dank novum – World of Graphic Design!
Was die Kollegen der PAGE zu diesem Projekt sagen, können Sie hier lesen.

gestaltig im neuen Look

Sie haben es schon gemerkt: Hier sieht ja alles ganz anders aus.

Wir freuen uns über den neuen Anstrich und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern! Auch freuen wir uns über Feedback oder Anregung. Schreiben Sie uns doch einfach eine Mail oder über Facebook.

gestaltig bei PAGE online

Wir freuen uns sehr: Dem Branchenfachblatt PAGE gefällt unser »Playing Portfolio«.

Unser aktuelles Selfmarketing-Päckchen, unser Leistungsportfolio getarnt als ein Gesellschaftsspiel, erfreut die PAGE Redaktion. Herzlichen Dank an Sabine Danek und PAGE für den tollen Bericht!
Hier geht es zum Artikel von PAGE Online.

Ratinger Expertentag

Der Expertentag bietet nun zum dritten Mal die spannende Gelegenheit zum Austausch und Dialog mit Dienstleistern aus Ratingen und Umgebung.

Nach den Vorträgen zu unterschiedlichsten Themen gibt es noch eine kostenfreie Führung durch die aktuelle Ausstellung vom lokalen Celebrity Dieter Nuhr. gestaltig ist auch dieses Jahr wieder mit einem Stand auf dem Expertentag vertreten, wir freuen uns über zahlreiche Besuche!

Donnerstag 28.05. 16 – 20 Uhr
Museum Ratingen
Eintritt frei

Weitere Infos zu Ausstellern und Vorträgen unter www.run-ratingen.de

Hochschule Niederrhein

Pascal Flock im Interview mit der Hochschule Niederrhein.

Über Studium, Krefeld und Ratschläge. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Deutsche Private Finance

Wir freuen uns seit kurzem die Deutsche Private Finance GmbH zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Die Deutsche Private Finance mit Sitz in Ratingen ist ein Zusammenschluss aus Experten aus dem Bank- Baufinanzierungs- und Versicherungsbereich. DPF-Berater wurden in den letzten Jahren regelmäßig von der Zeitschrift »Die Welt« oder dem »WhoFinance«-Portal zu Deutschlands Top-Beratern gekührt.

Rebranding in eigener Sache

Aus Liening wird nun Flock.

Als leidenschaftlicher Individualreisender gab es in jüngstem Urlaub wieder ein Abenteuer – diesmal die Fahrt in den Hafen der Ehe. Neue Wege möchte ich nicht nur von Berufswegen mit Ihnen gehen, sondern bin ich privat auch geschritten. Für Sie heisst das bitte ein mal kurz das Adressbuch zücken und aktualisieren. Ab nun erreichen Sie mich unter pascal.flock@gestaltig.de
Das war es auch schon mit den Änderungen. Ansonsten macht gestaltig nämlich auch weiterhin für Ihr Unternehmen gerne alles neu.
Vielen Dank und schönen Gruß,
Pascal Flock

Deutsch lernen für Kinder: Unsere Illustrationen im SWR

Endlich können wir unsere Arbeit an der umfangreichen Lernanwendung »Deutsch lernen mit Mumbro und Zinell« für das SWR Schulfernsehen präsentieren.

Spielerisch motiviert die Anwendung mit kindgerechten und humorvollen Illustrationen Kinder mit Migrationshintergrund die verschiedenen Kompetenzen  »Hörverstehen«, »Lesen«, »Schreiben« und »Sprechen« zu durchspielen.
Der SWR schreibt dazu: »Die Kinder haben verschiedene Herkunftssprachen und verfügen über unterschiedliche Deutschkenntnisse; manche der Schüler sind erst seit ein paar Monaten hier. Das Lernspiel bietet für jedes Wissensniveau passende Herausforderungen. Sehr motiviert stellen sich die Kinder den Rate-, Wissens- und Kombinationsaufgaben. Spielerisch trainieren sie so ihre Sprachkenntnisse...«
Einen Einblick in den Praxiseinsatz der Anwendung gibt in diesem Video, das Lernspiel als Browserversion kann hier auch getestet werden. Detailinfos gibt es hier.

Bequemer Datenversand

Ab sofort bieten wir Ihnen das praktische und pflegeleichte Tool WeTransfer für den Versand großer Daten an.

Schicken Sie uns Ihr digitales Sperrgepäck (bis zu 10 GB) nun also ganz bequem über unseren hauseigenen Link.

2. Ratinger Expertentag

Besuchen Sie uns doch mal auf dem 2. Ratinger Expertentag!

Am 05.06.2014 von 14 – 18 Uhr treffen Sie Unternehmer aus Ratingen und Umgebung im lockeren Gespräch, erhalten kostenlose Beratung, spannende Vorträge und ab 18 Uhr obendrein eine gratis Führung im Museum Ratingen.
Mehr Infos gibt es hier.

Neukundenfreude

Wir freuen uns, gleich zwei Unternehmen aus Ratingen als neue Kunden begrüßen zu dürfen: Kieslich Vertriebsentwicklung und Anna Kleinjan Immobilien.

Hieraus sind seit kurzem bereits spannende Projekte entstanden und wir freuen uns auch zukünftig auf ebenso spannende Projekte sowie kreative und sympathische Zusammenarbeit wie bisher!
Kieslich Vertriebsentwicklung sorgt bei mittelständischen Unternehmen, Existenzgründern und Jungunternehmern mit viel Begeisterung für Freude beim Vertrieb. Hier kann man sich von der Freude anstecken lassen: www.kieslich-vertriebsentwicklung.de
Bei Anna Kleinjan Immobilien nimmt man sich bei Fragen rund um Wert und Verkauf viel Zeit für Kunden und die individuelle Geschichte ihrer Immobilie. Um das Beste aus einem Objekt heraus zu holen, wird auch schonmal selbst mit angepackt. Mehr Infos, z.B. auch zum angebotenen Homestaging, gibt es unter: www.anna-kleinjan.de

Neuer Mitarbeiter

Herzlich willkommen im Team Holger Dittrich!

Eigentlich ja nicht neu. Schon eine ganzen Weile etappenweise mitgetourt, pilgert Holger Dittrich ab März permanent mit auf den Pfaden aus Herzblut und Designliebe. Glückwunsch zum frisch eingepacktem Diplom mit Bestnote – willkommen im Team!

Veröffentlichung Grußkarten

Im neuen Zeixs-Kubus »Greeting Cards« ist gestaltig gleich zwei mal vertreten.

Die hauchdünne hölzerne Weihnachtskarte von vor 2 Jahren kommt zu einem etwas verspäteten Ruhm. Dafür wird sie mit 3 Doppelseiten im Buch belohnt. Auch der Umzugsflyer von 2010 erhält nachträgliches Lob durch seine Veröffentlichung. Auch sonst ist der Zeixs-Kubus voll mit vielen tollen Ideen und Gestaltungen zu den verschiedensten Gebieten der »Grußkarten«. Den Kubus gibt es hier.

Startup-Logos im Wandel

Die Logo-Entwicklung deutscher Startups sind spannend.

Neben Qype, Spreadshirt, Sevenload und co. kann man auch das neue styleranking Logo entdecken, und die Versionen wie es »damals« mal ausschaute. Die ganze Sammlung sieht man hier.

Willkommen styleranking

Neu in der Obhut von gestaltig: styleranking, your fashion community.

Wir freuen uns, dass die styleranking media GmbH uns das Redesign und die Pflege Ihres Markenauftrittes anvertraut haben. Hier geht es zum aktuellsten Stand.

Auszeichnung für die SWR Lern-DVD »Hast du Töne...«

Die Lern-DVD vom SWR Schulfernsehen, mitsamt unserer Illustrationen, wurde auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet.

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2010 wurde die Lern-DVD »Hast du Töne« des SWR Schulfernsehens »Planet Schule« mit der GIGA-MAUS für das »beste Lernprogramm Musik für Kinder ab zehn Jahren« ausgezeichnet. gestaltig trug diverse Illustrationen und Animationen zu dieser umfangreichen e-Learning Anwendung bei, die für Spannung und Vielseitigkeit des Lernprogramms sorgen. Denn die unabhängige Jury aus Wissenschaftlern, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten und Schülern würdigte das Projekt als »spannendes, vielfältiges und höchst motivierendes Programm«. Mit der GIGA-MAUS zeichnet die Zeitschrift »Eltern Family« seit 1998 jährlich herausragende Programme für Kinder und die ganze Familie aus. Das Projekt kann hier begutachtet werden.

Aus GESTALTIG wird gestaltig

Nach drei Jahren seit Gründung kommt die erste Große Änderung.

Ja, aus GESTALTIG wird gestaltig. Sonst ändert sich nichts. Bis auf das neue Corporate Design und die Adresse. Uns findet man nun in Düsseldorf auf der Königsberger Straße. Ach so, auch die Website ist neu, aber das haben Sie ja schon gemerkt. Hier ist übrigens noch einiges zu tun – nach und nach kommt der komplette Inhalt dazu. So kann man bei jedem Besuch wieder etwas Neues entdecken.

2007 – 2010 Lost in the internet

Toll, dass Sie sich in unseren News so weit in die Vergangenheit vorgearbeitet haben.

Leider ist die erste Version unserer Website von 2007 bis 2010 in den Weiten des Internets verschollen. Daher gibt es hier leider auch keine News aus der Zeit mehr zu lesen. Obwohl der Start von gestaltig an sich sehr spannend war, sind die News der ersten drei Jahre aber auch nicht ganz so fesselnd. Was zur Zeit so passiert ist viel spannender, lesen Sie doch die aktuellsten News.




like, like, like: