Infos zu diesem Projekt

Kunde: IT4use bietet IT-bezogenes Consulting, mit Schwerpunkt auf das Persönliche und Menschliche in der Zusammenarbeit.

 

Aufgabe: Die Aufgabe bestand darin, diese wichtige Eigenschaft des „Menschlichen“ und „Persönlichen“ auch bereits im visuellen Auftritt zu vermitteln.

 

Lösung: Das neu kreierte Logo zeigt eine Entwicklung von handgezeichneten Buchstaben zur perfekt konstruierten Schrift. Dies symbolisiert die Zusammenarbeit zwischen IT4use und dem Kunden: Beginnend mit persönlicher Beratung, der „Skizzierung“ von Strategie und Konzeption, folgt darauf die technisch präzise Umsetzung. Dazu steht diese visualisierte Entwicklung für die Weiterentwicklung der betreuten Firma, die im Prozess lernen kann, ihre Potentiale besser zu nutzen. Durch eine Prägung des Logos vermitteln die bereits im Layout „cleanen“ und aufgeräumten Geschäftspapiere eine noch stärkere Hochwertigkeit.

 

Umfang: Konzeption des Corporate Designs, Konzeption und Gestaltung von Logo und Geschäftspapieren