Wertvolle Chancen

Corporate Design für CEO

Die non-profit-Organisation CEO – Center for Employment Opportunities sieht den Schlüssel zu einer besseren Gesellschaft darin, ehemaligen Häftlingen sichere Job-Verhältnisse zu gewährleisten. Insbesondere in New York City ist die Rückfälligkeitsrate ehemaliger Insassen erschreckend hoch ausgeprägt. Ein neues Corporate Design soll CEO gut gegenüber Sponsoren und Partnern positionieren.

Gelegenheit zum Wandel

Dass CEO genau diese Schwachstelle in Angriff nehmen will, soll auch in einem vertrauensvollen Logo ausgedrückt werden, das sowohl die Betroffenen, als auch Entscheider in der Politik, sowie Sponsoren überzeugen soll. In der Logoentwicklung haben wir die Hauptaussage von CEO unmittelbar visualisiert: Der Kreislauf der Straftat-Rückfälligkeit ehemaliger Häftlinge wird durch das Unternehmen, stellvertretend als Initialen, durchbrochen und vermittelt durch die reduzierte, klare Form die nötige Professionalität und Vertrauenswürdigkeit die dieses sensible Thema bedarf.

Der nötige Schwung, den jeder Wandel mit sich bringt, wird auch in den Geschäftspapieren visualisiert. Mit Hilfe von angeschnittenen Kreislinien wird, immer in Verbindung mit dem Claim »change that works«, auf Visitenkarte und Briefbogen die Vitalität der Organisation visualisiert. Die optimistische Grundhaltung wird mit einem leuchtenden Gelbton unterstrichen.

// beauftragt durch Finch Brands, Philadelphia

follow us: