Kleine Fische, große Wirkung

Corporate Design für Kirche lebt. Schloß Neuhaus e.V.

Um der vielfältigen, lebendigen und offenen Strukur des Fördervereins ein Gesicht zu geben, entwickelte gestaltig ein modernes Corporate Design, das erst in der Summe der einzelnen Bestandteile ein großes Ganzes repräsentiert.

Ein starkes Fundament des neuen Corporate Designs bildet das neue Logo: Bestehend aus vier Teilen verkörpert die Bildmarke die vier Gemeinden »St. Heinrich und Kunigunde«, »St. Josef«, »St. Marien« und »St. Michael« und bildet in seiner Ganzheit betrachtet das christliche Erkennungszeichen des Fisches. Eine Staffelung von spritzigen Aquamarinblautönen verleiht dem Vereinsauftritt die nötige Frische, und vermittelt ein vertrauensvolles Flair. Den sympathischen Charakter und die Vitalität des Gemeindelebens unterstreicht die handschriftliche Wortmarke, die in skizziertem Stil die Bildmarke begleitet.

Unverwechselbare Werbemittel

Auch in den Werbemitteln des Vereins soll zukünftig die unkonventionelle Ausrichtung zu erkennen sein. Bildinhalte präsentieren sich passend zum restlichen Corporate Design in aus dem Logo entlehnten Formen, verschiedene sich überschneidende Stilelemente schmücken das Layout auf vielschichtige Weise. Ob Flyer, Einleger oder großes Werbebanner: Der Markenauftritt »Kirche lebt.« ist fortan unverwechselbar.

follow us: