Kirche kann auch anders

Corporate Design für die Katholische Kirchengemeinde St. Heinrich & Kunigunde, Paderborn 

Der Gemeindetag soll als fröhlicher Austausch unter Menschen kommuniziert werden und dafür ein »Corporate Design« bzw. Event Design erhalten. gestaltig hat dem verstaubten Klang von »Gemeindetag« ein frisches Design und knackige Botschaften entgegengesetzt.

Zu Kirchenfesten trifft man sich »unter der Kastanie«, die altehrwürdig und markant auf dem Kirchenplatz steht. Ausgehend von diesem Symbol wurde die Kastanie ins Zentrum der Kommunikation gesetzt und eine frische Kampagne entwickelt, die Vorurteile aus dem Weg räumt. 

Das Motto »Triff dich« wird zum Logo, das in Stempelcharakter zu einem Kastanienblatt platziert wird. Die Kastanie in all ihren Entwicklungsstufen wird auf eine Flyer-Serie übertragen, die eine junge, offene Kirchengemeinde repräsentiert. Die Attribute »lebendig«, »frisch« und »überraschend« werden über die verschiedenen Stadien der Kastanienfrucht visualisiert. Unterstützend für diesen frischen Eindruck der katholischen Kirche wirkt ein knackiges Grün in Kombination mit einer modernen, dynamischen Typografie. 

Projekt teilen

St. Heinrich & Kunigunde – Gemeindetag: Corporate Design

follow us: