So cool sucht man den richtigen Geschäftsführer

Employer Branding: Konzept und Kampagne für die Kölner Innungen für KFZ und Karosserie

Um die hohen Anforderungen und den Stellenwert der offenen Position der Geschäftsführung deutlich zu machen, konzipierte gestaltig für die Innung des Kraftfahrzeug­gewerbes und die Karosseriebauer-Innung Köln eine medienübergreifende Werbekampagne, die weit ab von herkömmlichen Stellengesuchen kommuniziert und sowohl Neugierde als auch Begierde weckt. 

 

 

Wie generiert man möglichst viel Aufmerksamkeit für eine nicht leicht zu besetzende Geschäftsführerstelle? In dem Fall der beiden Kölner Innungen für KFZ und Karosserie kristallisierte sich aus den erarbeiteten Konzepten die mutigste Variante heraus: Eine Kampagne mit »Angeber«-Potential! So präsentiert sich die »Stellenanzeige« der beiden Innungen selbstbewusst und cool als »Job mit eigener Werbekampagne«. Auf einer Meta-Ebene wird der hohe Stellenwert der offenen Position verdeutlicht und gleichzeitig die Neugierde der Zielgruppe geweckt. Mit unterstützenden, stilvoll dezenten Bildelementen wird der autoaffine Rezipient direkt angesprochen während eine moderne, auffällige Farbgebung hilft, die nötige Aufmerksamkeit zu generieren und die gesuchte Altersschicht zu erreichen. Ob »Ein Job mit eigener Werbekampagne«, »Ein Job mit eigener Anzeige« oder »Ein Job mit eigener Website«; hier wird im richtigen Multi-Channel-Mix dem zukünftigen Geschäftsführer »geschmeichelt«.

Multi-Channel Stellenausschreibung

Über die gängigen Job- und Business-Plattformen in Web verbreitet sich das attraktive Jobangebot unmittelbar in den richtigen Kreisen, immer spezifisch ans Medium angepasst und immer mit dem nötigen »Angeber«-Potential. In Social Web scrollt der Empfänger im Facebook-Karussell aktiv durch mehrere Slides und damit  aktiv durch die Botschaft: Das bleibt im Gedächtnis und kommt zielgerichtet in der richtigen Zielgruppe an. Sowohl die Werbemittel in den sozialen Netzwerken, als auch in der herausstechende Print-Anzeige leiten den Interessenten zur Krönung der Werbekampagne: auf die »eigene« Website für den potentiellen Geschäftsführer.

Projekt teilen

Kölner Innungen für KFZ und Karosserie – Employer Branding: Konzeption Werbekampagne

follow us: