Packaging mit Punchline

Verpackungsdesign für Everlast Worldwide 

Im Zuge des Corporate-Redesigns will die führende Boxing-Marke Everlast sein gesamtes Verpackungssystem umstellen. Der neue Slogan »greatness is within« bringt den neuen Kurs auf den Punkt. Hierfür gilt es ein durchdachtes Konzept für das Verpackungsdesign zu entwicklen und auf die vielfältigen Produktreihen anzuwenden.

Um dem Käufer bei den zahlreichen Produktarten eine bessere Übersicht zu geben, wird die Produktwelt von Everlast in drei Kategorien unterteilt:  »train«, »compete« und »live«. Die Hauptfarbe der Packungen wird ein neutrales Grau – bei Damenartikeln Weiß – das von den neuen Everlast-Farben Gelb, Weiß (bzw. Grau) akzentuiert wird. Ein Kürzelsystem, Diagramme zu Eigenschaften und Verhalten des Produkts, sowie Detailangaben an Produktfotos helfen bei der Kaufentscheidung. 

All inclusive

In enger Zusammenarbeit mit dem Konzept-Team wurde das Layout-Konzept des Verpackungsdesigns entwickelt und auf unterschiedliche Produkttypen des kompletten Artikelsortiments angewendet. Spezielle Produkte enthielten landesspezifische Ausführungen oder detaillierte Funktionsillustrationen.

// beauftragt durch Finch Brands, Philadelphia

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