11.11.2022

15 Jahre gestaltig

›Lucky 15‹ – gestaltig feiert Jubiläum.

2007 war der Grundstein für das Designbüro gestaltig: Nach dem Diplom an der Hochschule Niederrhein beflügelte ein Professional Carrier Training in einer Werbeagentur in Philadelphia Pascal Flock, Inhaber und kreativer Kopf hinter gestaltig, dazu, nach seiner Rückkehr in Deutschland im November 2007 das Designbüro zu gründen.

In 2017 wurde mit viel Selbstironie noch ›10 Jahre Werbezirkus‹ zelebriert. Seit dem hat sich einiges getan:
Zunächst der Umzug des Büros von Düsseldorf ins Ruhrtal nach Essen. Seit 2021 nun auch mit Zweitsitz im Münsterland. »Auch neuer Zuwachs im Team, neue Kunden – und zum Glück auch sehr viele Bestandskunden, die schon damals mit uns auf unsere 10 Jahre angestoßen haben«, so Pascal Flock, Inhaber von gestaltig.

Was ist aus der ›Wünschebox‹ aus 2017 geworden? Das gestaltig Team hatte damals die Gäste der Jubiläumsfeier gebeten, gute Wünsche und Aussichten für die nächsten Jahre abzugeben.
»Die guten Wünsche sind wahr geworden«, so Pascal Flock lachend, »zumindest jene, die uns weiterhin viel Erfolg gewünscht haben. Unser Lieblingswunschprojekt ›Branding für ein Museum‹ ist allerdings tatsächlich noch nicht Realität geworden. Das sollten wir bald nachholen – ein guter Anstoß für neue Kontakte, auch vielleicht am neuen Standort im Münsterland.«

Dieses Jahr möchte gestaltig nicht groß feiern. »Das heben wir uns für das nächste Jubiläum auf«, so Holger Dittrich, Art Director bei gestaltig, »diesmal ist es ja nur ›ein kleines bisschen Jubiläum‹.

»Freuen tun wir uns natürlich dennoch«, so Pascal Flock, »und bedanken uns dabei herzlich bei allen kleinen und großen Kunden, Partnern und Freunden, die mit ihren Projekten und ihrem Vertrauen dafür gesorgt haben, dass unsere Konzepte und Designs seit 15 Jahren Anklang finden und wir überhaupt von ›Bestandskunden‹ reden dürfen. Dafür sagen wir herzlichen Dank!«