Einzigartiges Panorama – einzigartiges Design

Corporate Design, Katalog und Website für die HAUSBAU SCHWEIZ AG

Die HAUSBAU SCHWEIZ AG steht Anlegern aus dem In- und Ausland für Schweizer Premium-Immobilien als kompetenter Partner zur Seite.
Für ein besonderes Immobilien-Projekt entwickelte gestaltig ein eindrucksvolles Corporate Design, das den unverbaubaren Blick über den Zürichsee treffend in den Fokus rückt.

Corporate Design: Exklusiver Look

Mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Planung, Finanzierung, Realisierung und Vermarktung hochwertiger Immobilienprojekte in bester Lage hat sich die HAUSBAU SCHWEIZ AG einen Namen gemacht. Das neueste Projekt »Residenz Speerstraße« in Richterswil sollte dabei ein eigenständiges Branding erhalten, um den qualitativen Stellenwert der Immobilie zu verdeutlichen.

Mit der strahlenförmigen Silhouette eines Diamanten wird somit bereits im Logo die Hochwertigkeit der Kapitalanlage veranschaulicht und zur selben Zeit ebenso die einzigartige Aussicht illustriert. Die moderne serifenlosen Schriftart unterstreicht die moderne Ausstattung, während der edle Bronze-Farbton die exklusive Ausrichtung des gesamten Projektes akzentuiert.

Katalog Design: Edel veredelt

Gedruckt auf Softtouch-Papier mit besonderer Haptik und abgerundet durch gleich mehrere Veredelungstechniken, begeistert die elegante Image-Broschüre plus Dokumentenmappe bereits vor dem Öffnen. Das abstrahierte geometrisch Muster vermittelt ein modern interpretiertes Gefühl von Sonnenglanz auf der Wasseroberfläche bei Ausblick auf den Zürichsee. Dieses Gestaltungselement, das sich durch die gesamte Broschüre zieht, stimmt in Form der Seesilhouette und durch den Einsatz von UV-Lack auf das besondere Leben am See ein.

Bildsprache: Symbiose aus Architektur und Layout

Das insgesamt sehr helle und luftige Layout inklusive vollformatiger Visualisierungen der Wohnräume unterstreicht den klugen Schnitt der lichtdurchfluteten Apartments – viele kleine Detailelemente heben die moderne Bauweise und die Verwendung edler Materialien hervor. Die leicht entsättigte Farbwelt der Bildsprache erzeugt eine hochwertige und sachliche visuelle Sprache, passend zum Gesamtcharakter der Architektur. 

Typografie: Zeitlos

Große, serifenlose Headlines vermitteln mit gefühlsgeladenen Claims ein Wohngefühl der besonderen Art und mit Hilfe der Akzentfarbe Bronze werden emotionale Einzelbegriffe ausdrucksstark betont. Der behutsame Einsatz von serifenbetonten Sublines steigert den hochwertigen Eindruck und eignet sich hervorragend um Nebeninformationen attraktiv ins Layout einzubetten.

Illustration: Lage, Lage und Lage

Mit durchdachten Lageplänen und Piktogrammen wird die günstige Verkehrsanbindung und die moderne Vielfalt der nahgelegenen Örtlichkeiten auf schnell erfassbare Weise visualisiert. Ausserdem wurden die Grundrisse jeder einzelnen Wohneinheit CD-konform angepasst und mit schnell erfassbaren 3D-Etagenplänen optimiert, um jeden Wohnungstyp prägnant abzubilden und zügig Informationen zu vermitteln.

Webdesign: Hochwertig bis ins letzte Pixel

Auch auf der Projekt-Website führt sich das exklusive Corporate Design fort:  Alle Elemente der Broschüre sind hier übersichtlich und mit einer nutzerfreundlichen Sidebar-Navigation erreichbar. Eine optimale Medieneskalierung sowie viele schnell zugängliche Serviceleistungen gehören ebenfalls zum Umfang des Webauftritts, so dass auch digital das besondere Versprechen lebendig wird: Exklusives Wohngefühl mit atemberaubender Aussicht.

// beauftragt durch trumedia GmbH

Projekt teilen

HAUSBAU SCHWEIZ AG: Corporate Design, Katalog & Website

follow us: