Vollgas fürs Image

Image-Broschüre für Q-Werk

Der Verbund aus Qualitätswerkstätten für Lack und Karosserie positioniert sich als erste Anlaufstelle für Schaden-Manager im Kfz-Schadenfall und bietet somit eine Qualitätslösung zugeschnitten auf B2B-Kunden. Um den besonders hohen Qualitätsanspruch gebührend zu kommunizieren, entwickelte gestaltig eine abwechslungsreiche Image-Broschüre, welche die Palette der unverwechselbaren Marken-Medien durchdacht ergänzt. Ausgezeichnet mit dem German Design Award »Winner« 2020.

Bildwelten im Vollformat

Um den typischen Q-Werk-Look angemessen zu transportieren, setzt die Image-Broschüre auf vollformatige, dynamische Fotoinhalte. Stimmungsgeladene Doppelseiten lockern das abwechslungreiche Layout auf und die Kernwerte des Unternehmens können emotional und typografisch plakativ platziert werden.

Cover mit "Q"

Das Cover fügt sich nahtlos in die Q-Werk-Welt ein: Mit minimalistischem Design und dem signifikanten Logo wird sofort klar, wer der Absender ist. Das quadratische Format ist wie geschaffen für die quadratische Form des Logos – dies als Opener für die Imagebroschüre zeugt von Selbstverständnis und Größe und sticht direkt ins Auge.

Struktur durch Varianz

Mit großformatigen Farb- und Fotoflächen werden alle Informationen übersichtlich strukturiert und gleichzeitig in ein spannendes Layout integriert, das Seite für Seite Abwechlsung bietet und den Leser bei Interesse hält. Sowohl die authentischen Fallbeispiele der Vorzüge von Q-Werk als auch die persönliche Einleitung der Geschäftsführer werden mit dem festgelegten Mix für Bildsprache, Farbwelt, Typografie und Tonalität beeindruckend in Szene gesetzt. Insgesamt eine starke Ergänzung des preisgekrönten Corporate-Designs.

Projekt teilen

Q-Werk: Imagebroschüre

follow us: