Digitale Beschleunigung für den Fuhrpark

Webdesign für fleet innovation

Als Innovationsführer in seinem Segment bietet der Dienstleister fleet innovation alle Services zur KFZ-Halterhaftung auf einer Plattform an. Um die Balance zwischen »Full-Service« und »individuellen Lösungen« auf ein progressives Fundament zu stellen, entwickelte gestaltig ein Webdesign, das alle Leistungen mit viel Klarheit und Dynamik kommuniziert.

Farbsystem neu gedacht

Um das bereits prägende Royal Blue etwas aufzulockern, wurden im neuen Farbsystem der Website zwei Akzentfarben eingeführt. Mit starker Signalwirkung strahlt das Merigold-Orange und lenkt die Aufmerksamkeit auf wichtige Elemente; das Mineral-Turkouise weicht den harten Kontrast von Royal-Blue und Weiß auf und gibt der Marke eine zeitgemäß leichte und »digitale« Note. Viel Weißraum im Erscheinungsbild trägt dazu bei, einen angenehmen und freundlichen Ersteindruck zu vermitteln.

Typografie: Klar und direkt

Mit zwei klaren und modernen Schriftschnitten unterstreicht die Schriftfamilie Open Sans den unkomplizierten Charakter der Dienstleistungen. Auf den dynamischen Header-Elementen werden Kernbegriffe bold und weiß hinterlegt in Szene gesetzt und dienen gleichzeitig als moderner Eyecatcher. Headlines in Versalien bestimmen mit nahezu geometrischer Stabilität das Layout, die Fließtexte werden durch verschiedene typografische Elemente, wie Zitate, aufgelockert.

Webdesign: Dynamisch und direkt

Bereits der Einstieg in die Seite offenbart den neuen dynamischen Anspruch des Unternehmens. Mit schrägen Fächerlementen wird hier der modulare Aufbau üblicher Websites durchbrochen und motiviert mit richtungsweisender Spitze zum Scrollen. Die Kernwerte und -Versprechen von fleet innovation stehen dabei mit schnell erfassbaren Piktogrammen an erster Stelle, gefolgt von den drei Säulen der Dienstleistungen. Damit werden die wichtigsten Fragen des Lesers unmittelbar beantwortet. Unterstützend dazu steht eine vielseitige Seitenstruktur, die mit verschiedenen Elementen viel Information vermittelt, dabei aber nie überfordernd oder langweilig wird.

Mobiloptimiert: Auf alle Medien angepasst

Eine durchdachte Modulverteilung, von Anfang an mit Mobilgeräten im Hinterkopf erdacht, ermöglicht ein spannendes und abwechslungsreiches User-Erlebnis. Dabei vermitteln die speziell für fleet innovation entworfenen Icon-Sets immer treffend die passenden Unternehmens-Features – und das auf jedem Endgerät.

Features: Für jedes Thema das passende Modul

Um die vielfältigen Features und Leistungen des Unternehmens treffend zu präsentieren und dabei eine Abgrenzung der einzelnen Themengebiete zu wahren, wurden viele spezielle Module entwickelt. Ob aufmerksamkeitsstarkes Call-To-Action-Kontaktelement oder prägnantes Unternehmens-Feature: Jedes Element wird seiner Funktion gerecht und kann somit ideal eingesetzt werden. Freistehende Grafik-Elementen helfen den Modulen, sich dynamisch und abwechslunsgreich in die Seitenstruktur zu integrieren.

Vollgas für den Fuhrpark

Mit dieser neuen Website hat fleet innovation genügend Rückenwind, um mit seinen innovativen Dienstleistungen rund um den Fuhrpark im Marktvergleich auch weiterhin eindeutig auf der Überholspur zu bleiben. Achtung, fertig, los!

»gestaltig ist als inhabergeführte Agentur für uns geschäftsrelevant. Das Team rund um Pascal Flock schafft es stets unsere Kunden und damit auch uns zu begeistern. Dies gilt für alle relevanten Disziplinen. Sie liefern die kommunikative Strategie und Umsetzung zum gewünschten Ziel.«

fleet innovation
René Roeder, Geschäftsführer

follow us: