19.11.2020

Zuschlag für das IHK Magazin

gestaltig übernimmt das Redesign des ›meo‹ Magazins der IHK Ruhr in Print und Online.

Bei der europaweiten Ausschreibung des quartalsweise veröffentlichten IHK-Mitgliedermagazins ›meo‹ hat das Kreativbüro gestaltig den Zuschlag für das Redesign Print & Online erhalten.

Gestartet mit einem weißen Blatt Papier konnte das gestaltig-Team mit seinem auf die Ziele der IHK zugeschnittenen Konzept, als auch mit der Expertise für ganzheitliche Marken-Relaunches in Print und Online das IHK-Gremium überzeugen.

Ab Frühling 2021 wird das Magazin im neuen Look zu sehen sein – und dies sowohl in gedruckter Form, als auch als Online-Magazin. Die Umsetzung des Magazinlayouts wird die kommenden vier Jahre in enger Abstimmung mit dem IHK Redaktionsteam beim Kreativbüro gestaltig stattfinden.

Inhaber Pascal Flock: »Die Möglichkeit, die bereits erprobte Zusammenarbeit mit dem IHK-Team bei kleineren Projekten auf das große Redesign und die stetige gemeinsame Arbeit am Mitgliedermagazin für die nächsten vier Jahre weiter auszubauen, versetzt uns in große Vorfreude. Dass unser Konzept überzeugen konnte, ist das Ergebnis von langen Tagen voll Konzeptarbeit und die handwerklich perfekte Umsetzung aus vielen verschiedenen Kompetenzbereichen. Hier sind Logoentwicklung, Copywriting, Illustration, Fotografie und Layout perfekt zusammengeflossen – und die Arbeit hat sich gelohnt. Ich freue mich, so ein starkes Team hinter mir zu haben, das solche Erfolge möglich macht. Die technische Umsetzung des Online-Magazins macht dabei die Digitalagentur unseres Vertrauens LEUCHTKRAFT aus Ratingen. Bei Stephan Raithel und seinem Team sind individuelle Programmierung, SEO, UX und Co. in den besten Händen. Mehr Details dürfen aktuell leider nicht verraten werden. IHK ›meo‹ 2021: coming soon…«

Das gesamte gestaltig Team freut sich über diesen Erfolg und auf die zukünftige Zusammenarbeit.