OPIK
Brand Implementation für die Glasfaser-Newcomer

Strategischer Rollout auf allen Kanälen

Für den strategischen Marken-Rollout haben wir die umfassende Brand Implementation im deutschen Markt übernommen. Von Kampagne bis Kleidung, von Digital bis Print haben wir die neue Markenidentität kanalübergreifend umgesetzt – mit klarem Fokus auf Konsistenz und Wiedererkennbarkeit einer starken und lebendigen Marke.

Starke Outfits für starke Teams

OPIK steht für moderne Technologie – und das soll sich auch in der Kleidung der Mitarbeitenden widerspiegeln. Wir haben eine stylishe, hochwertige Kollektion entworfen, die nicht nur optisch zur Marke passt, sondern auch den Arbeitsalltag praktisch unterstützt. Die Designs greifen zentrale Elemente des Corporate Designs auf und machen die Marke im täglichen Einsatz erlebbar.

Out-of-Home- & Printmedien im frischen Look

Für die neue Marke OPIK haben wir ein durchgängiges Kommunikationspaket entwickelt, das die neue Markenidentität im öffentlichen Raum und daheim sichtbar macht. Die Out-of-Home-Motive wurden für verschiedene Release-Stufen entwickelt und in unterschiedlichen Formaten aufmerksamkeitsstark gestaltet. Ergänzend dazu entstand ein breites Spektrum an weiteren Printmedien, welche die Zielgruppen per Direct Mailings, POS-Material und Zeitungsanzeigen erreichen.

Strukturiert & verständlich: Website mit Infografik-Support

Im Rahmen des Markenrollouts haben wir die brandneue Website als einen zentralen Touchpoint realisiert. Besonderer Fokus lag auf der Visualisierung technischer Inhalte – mithilfe maßgeschneiderter Infografiken, die Nutzer:innen visuell angenehm und inhaltlich schnell verständlich durch das Angebot führen.

Social Media Support – kanalübergreifend und markenkonform

Für Social-Media haben wir Visuals für verschiedene Formate entwickelt – mit einem frischen, vielseitigen Look, der Inhalte zum Leben erweckt und eine lebendige Marke präsentiert. Abwechslungsreiche Formate, starke Farben, smoothe Animationen und eine klare visuelle Linie sorgen für Aufmerksamkeit und Markenbindung auf allen Kanälen.

Fazit

Mit der Brand Implementation ist ein starker und konsistenter Markenauftritt entstanden, der Vielfalt und Gestaltungskraft vereint. Von Print über Web bis Social: Das Designkonzept war die ideale Basis für ein Projekt, das inspirierend, dynamisch und durchweg erfreulich in der Umsetzung war.