CREATIVITY
Organisches Corporate Design für die Profis der Digitalisierung
Leistung:
Die creativITy GmbH unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie mit bewährten Best-Practice-Lösungen bis hin zu individuell zugeschnittenen Digitalisierungslösungen. Optimierte Prozesse, reduzierter Aufwand, weniger Sorgen – und eine unkomplizierte Implementierung der angebotenen Lösungen schreibt sich creativITy auf die Fahnen. So präsentiert sich die Marke bereits mit dem neuen, minimalistischen Logo auf ersten Blick als unkomplizierter und verlässlicher Partner.
Farbe & Typografie mit frischem Farbakzent
Die ursprünglichen Firmenfarben Rot und Schwarz wurden behutsam optimiert und durch die neue Akzentfarbe ›Ocean Beach‹ aufgefrischt. Insgesamt besticht das neue Gestaltungsbild durch wesentlich mehr Weißraum, wird durch organische, illustrative Elemente aufgelockert und durch die eigenwillige und seriöse Serifenfont ›Andada Pro‹ komplettiert. Im Verbund kommunizieren alle Gestaltungselemente den leicht verspielten, frischen aber zugleich seriösen Charakter von creativITy, ohne dabei mit einer technischen Anmutung abzuschrecken. Eine Übersicht über alle wichtigen Markenelemente bietet das detaillierte Brand Book.
Tonality für digitalen Mehrwert
Passend zum Markencharakter entwickelte gestaltig eine lockere und authentische Sprache für creativITy: Mit Fokus auf die digitale Transformation als positives Upgrade wird bereits in den wichtigsten Headlines des Unternehmens die Entlastung durch Digitalisierungslösungen kommuniziert. Durch den Bezug zu analogen Beispielen macht creativITy so mit etwas Augenzwinkern den digitalen Mehrwert deutlich.
Fotoshooting: Sympathisch und authentisch
Der neue Stil für Fotografien ist passend zum angestrebten Markencharakter ›auf Augenhöhe‹ mit der Zielgruppe. Ungezwungen, authentisch und freundlich präsentieren sich die Mitarbeitenden von creativITy auf Website und Image-Broschüre und reduzieren so die letzte Hemmschwelle für einen Erstkontakt der Interessenten. Teils mit illustrativen Elementen verwoben integrieren sich die Fotos nahtlos in das Gesamtbild.
Geschäftsausstattung mit Charakter
Genauso unkonventionell wie die Lösungsansätze von creativITy präsentiert sich die gesamte Kommunikation – eine Balance aus clean / seriös und zeitgleich leidenschaftlich und dezent kreativ. Mit plakativen, illustrativen Elementen ist die neue Visitenkarte ein echter Hingucker. Hier versprüht besonders der neue, kräftige Farbakzent im Verbund mit viel Weißraum seinen Charme, während die moderne Serifen-Font die nötige Seriösität ins Layout bringt.
Website:
Optimal digital abgebildet
Für einen Digitalisierungspartner stellt die Website das Herzstück der Außenkommunikation dar. Dabei ist es wichtig, dem Kunden die Angst vor der vermeintlich technischen Komplexität der Leistungen zu nehmen. Viel Weißraum sorgt für Leichtigkeit im Look. Ergänzt durch die organischen Formen, strahlenden illustrativen Elementen, neu entwickelten Piktogrammen und einer lockeren Tonality wird hier schnell klar: creativITy ist der professionelle Partner, der komplexe Themen für seine Kunden zu Leichtigkeit und Entlastung wandelt.
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Multi Channel – ein klarer Absender
Von Website über Messestand bis zur Print-Anzeige – mit den einprägsamen und sympathischen Gestaltungselementen im neuen Markendesign wird jedes Medium von creativITy zu einem prägnanten und eindeutig wiedererkennbaren Teil der Kommunikationskette.
»Unsere Marke ist dank gestaltig erwachsen geworden. Nach 11 Jahren bestehendem Design war ein Rebranding zu Beginn ein schmerzhafter Prozess, der sich mit überraschenden Konzepten zu einem starken Ergebnis geformt hat, das wir heute mit Stolz präsentieren. Unsere Kunden und Partner bekräftigen dieses durchweg positive Feedback.«
creativITy GmbH
André Missing, Geschäftsführer
Fazit
creativitys besonderer wunsch nach einem individuellen erscheinungsbild, das Die Starke Expertise mit Leidenschaft und der KreativeN ader der Entwickler Paart, wurde erfüllt. so WIRKT DAS NEUE MARKENBILD nicht nur in der aussenkommunikation sondern AUCH NACH INNEN.