
LILACONNECT
Informatives Editorial Design für zukünftige Glasfasernutzer
Leistung:
LilaConnect ist ein Spezialist für digitale Infrastruktur mit mehr als 15 Jahren globaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Open-Access-Glasfasernetzen. Um zukünftige Glasfasernutzer über den generellen Ablauf, das Timing und den Fortschritt des bestellten Glasfaser-Anschlusses zu informieren, entwickelte gestaltig ein anschauliches Bau-Magazin mit wertvollen und einfach erklärten Infos für Mieter und Hauseigentümer.



Content-Concept: Durchdacht bis ins Detail
Editorial Design beginnt mit einem Content-Concept als durchdachte, didaktische Informationsstruktur. Dabei werden alle Prozesse und Leistungen zunächst als grobe Übersicht und dann im Detail erklärt. Im Ergebnis werden dem Kunden, auch ohne technische Vorkenntnis, alle Zweifel und Ängste genommen, während gleichzeitig die Vorfreude auf das schnelle Internet steigt.


Editorial-Design: Plakativ und abwechslungsreich
Mit dynamischen Prozessgrafiken, großformatigen Abbildungen und fetten Headlines wird plakativ unterstrichen, wie einfach der Prozess für den Kunden sein wird. Ob baulicher oder digitaler Vorgang – alle Ablaufphasen werden auf leicht verständliche Weise kommuniziert. Dabei bietet jede Doppelseite genug Raum, um Informationsinhalten und Bildelementen unaufdringlich ihre volle Wirkung zu gewähren. So wird der Leser Schritt für Schritt durch die Bauprozesse geführt, ohne überfordert zu werden.

Infografiken: Komplizierte Inhalte einfach visualisiert
Ob Einfamilienhaus oder Mietwohnung – jeder Anschlussprozess hat andere Anforderungen. Um die technischen Details auf einfache Weise zu erklären, entstanden klare Infografiken mit LilaConnect-Branding. Dabei wird die Primärfarbe Lila geschickt genutzt, um besonders wichtige Informationen hervorzuheben und die technische Infrastruktur auf einen Blick deutlich zu machen.

Nahtlos ins Layout integriert
Alle Infografiken sind homogen in die Doppelseiten eingebunden, um den hochwertigen Gesamteindruck von LilaConnect zu wahren und ein lebhaftes Layout zu stützen. Dabei führt die isometrische Ansicht zu einer dynamischen Ästhetik: Die Infografiken werden somit nicht nur Informations- sondern auch Gestaltungselement.

»gestaltig als inhabergeführte Agentur ist unser idealer Partner für Brand Building und Markenkommunikation. Dank Pascal Flock und seinem agilen Team haben wir einen starken Eintritt unserer Marke in den deutschen Markt gefunden und international viel Zuspruch für die Ergebnisse erhalten.«
LilaConnect
Jan Backman,
Country Manager Germany
Fazit
MIT EINER AUSGEKLÜGELTEN INFORMATIONSSTRUKTUR, DURCHDACHTEN INFOGRAFIKEN UND GROSSFOrMATIGEN DOPPELSEITEN BIETET Das BAU-magazin einen attraktiven überblick über bevorstehende Bauphasen und leistungen für zukünftige Glasfasernutzer. lilaconnect nutzt damit eine starke massnahme zur kundenbindung bis das bestellte produkt zu verfügung steht – ein wichtiger schritt auf der customer journey.